Seiten

Montag, 11. März 2013

Bade-Cupcakes / Bath-Cupcakes

Badebomben hab ich schon öfters gemacht, jetzt wollte ich unbedingt Cupcakes machen.
Die Böden hab ich aus ganz normaler Badebomben-Masse gemacht und dann ging's an das Topping. 
Ich hab dieses Rezept ausprobiert, das hat aber gar nicht hingehauen - erst wollte die Masse nicht fest werden und als die Konsistenz endlich spritzbar war hat sie auf den Böden zu sprudeln begonnen und ist zerlaufen. 
Ich hab nach einem anderen Rezept gesucht und wurde bei El Sapone fündig. Dieses Rezept hat super funktioniert, jetzt muss ich nur noch das aufspritzen üben. ;)
Beduftet sind die Törtchen mit Orange (Böden) und Sahne (Topping). 
•••
I made bathing bombs more often by now, now I wanted to make cupcakes. 
I used my usual bombs-receipe for the "cakes" and Thema tried to make the topping. 
I used this receipe but it didn't work - first, the mass didn't want to get solid and when it was in a consistence to sputter it, it was reacting with the cakes and started spattering. 
I searched for another receipe and found it at El Sapone. This receipe worked perfect, now I only have to train sputtering the topping. ;)
The cupcakes smell like orange (cakes) and whipped cream (topping).


Ich hab nur die Hälfte der Topping-Masse gemacht, aber es blieb trotzdem viel über. Diesen Rest hab ich mit Kirsche beduftet und rot eingefärbt und in Pralinenförmchen gefüllt. 
Leider war ich dabei wohl schlampig, sie sind nicht sonderlich hübsch geworden. 
Muss ich sie eben selbst verbaden. ;)
•••
I only made the half of the topping-mass but there was left a much after spattering it on the cakes. I added cherry smell and red colour and put it in pralineforms. 
It seems like I worked in a slipshot way, they don't look very nice. 
I think I have to use them for myself. ;)



XOXO
Goodie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen